Samstag, 18. November 2017

9. Tag - Lovers Key State Park

Für heute hatten wir uns den Lovers Key State Park ausgeguckt, der Park befindet sich zwischen Fort Myers Beach und Bonita Beach und von Naples fährt man ca. eine halbe Stunde.


Man kann dort einige Trails laufen oder Fahrräder ausleihen um durch den Park zu fahren. Und natürlich auch Kayak, Kanus usw ausleihen. Das meiste davon kam für uns allerdings nicht in Frage, denn Jonah hatte nur eines im Sinn: BUDDELN im Sand.

Kompromissbereit wie wir sind, haben wir ihn dann erst dazu gezwungen ein Stück des Black Island Trails mit uns zu laufen.







Am Ende wäre sogar ein Spielplatz gewesen... aber alle Anreize waren zwecklos, irgendwann endete es erst so...


... und dann so....


Also ging es wieder zurück zum Parkplatz und von dort mit der Tram zum Strand. Man kann den Weg auch laufen, aber mit unserem ganzen Geraffel war das mit dem kostenlosen Shuttle schon sehr praktisch.


Die Fahrt dauert auch nicht lang, maximal 5 Minuten würde ich schätzen. Jonah hat den Fahrtwind genossen und nachdem er anfänglich noch wieder rausspringen wollte, hat er dann doch bis zum Strand durchgehalten.







Der Strand ist wirklich sehr schön, das Wasser ist total klar und man kann die kleinen Fischlein am Boden sehen ;-)


Unser Sohn hatte aber erstmal nur Augen für dieses schöne große Loch, was freundlicherweise schon jemand vor uns gebuddelt hatte. Das einzige was Marco die erste Stunde lang gemacht hat,  war Wasser ranholen... und den Schirm ein paar Mal verstellen, bis wir ihn in der richtigen Position hatten.





Neben dem kleinen Buddelspatz gabs noch anderes Getier zu beobachten.






Der Black Skimmer oder auch "Schwarzmantel Scherenschnabel" war besonders hübsch und vor allem auch zahlreich anwesend. 



Irgendwann wurde aus unserer Landratte dann doch noch eine Wasserratte, und das warme Wasser des Golf von Mexico wurde mal ausgetestet.





Auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht, aber doch, er hatte Spaß im Wasser ;-)



Aber irgendwann war's dann doch gut und wir sind mit der Tram zurück zum Parkplatz gefahren. Wirklich sehr praktisch dieser Service. Für den Eintritt von 8$ lohnt sich der Park schon allein wegen des sehr schönen und recht leeren Strandes.

Einzig die Parksituation direkt am Beach Access bzw an der Shuttle Haltestelle, die ist etwas angespannt, wir hatten Glück und beim dritten Anlauf fuhr jemand weg. Ansonsten muss man etwas weiter weg parken und ein Stückchen laufen, mit Kind, Kegel und sonstigem Kram ist ein Parkplatz vorne schon netter. Wenn man früh kommt, sollte das aber zumindest in der Nebensaison kein Problem sein.

Wenn wir nicht noch soviele andere Strände und Parks auf dem Zettel hätten, dann würden wir sicher nochmal wiederkommen.


1 Kommentar:

  1. Ich bin so neidisch....schönes Wetter...hier bei 5°C und Nieselregen kann man davon nur träumen. Ja Sand...und ein bißchen Wasser...das ist alles was 1,5Jährige brauchen.... gut das ihr noch so viele Strände in der Planung habt....viel Spaß beim Sandburgen bauen...

    AntwortenLöschen