Montag, 20. November 2017

11. Tag - Chilly Sunday und Beachen

Unser heutiger Tag startete routiniert mit einer Joggingrunde, bei der Jonah nochmal ein zweites Schläfchen gehalten hat, danach ging es die erste Runde in den Pool.


Zum Frühstück habe ich uns dann mit freundlicher Unterstützung von Pillsburry ein paar Cinnamon Rolls gebacken.



Während nebenbei das Fußballspiel Schalke vs. Hamburg auf Fox Sport 2 live übertragen wurde war dann irgendwann die zweite Poolrunde fällig.


So kriegt man einen 1,5jährigen auf jeden Fall ganz gut beschäftigt und müde wird er davon auch.

Nach dem Mittagsschlaf haben wir uns dann aufgemacht zum Strand, heute sollte es der Clam Pass Park hier in Naples werden.


Soweit so gut - normalerweise verkehren auch hier Golftrolleys um die faulen Touris, Amis oder eben solche mit viel Geraffel, wie wir es waren, zum Strand zu karren. Leider ist dieser Service auf Grund von diversen Umbaumaßnahmen (evt. auch eine Folge von Hurricane Irma) gerade nicht verfügbar.
Also mussten wir die 3/4 Meile über den Boardwalk auf unseren eigenen Füßen bis zum Strand laufen.



Der Boardwalk ist wirklich sehr hübsch anzusehen und zu laufen, aber ein Golfcaddy wäre uns doch irgendwie nicht Unrecht gewesen, kann ganz schön lang sein so ein 1,2km Boardwalk.




Irgendwann hatten wir es dann aber geschafft, das Ende war in Sicht.


Normalerweise ist hier auch ein Restaurant/Strandbar, aber auch die hatte wegen der Baumaßnahmen leider nicht geöffnet.

Ein Vorteil des fehlenden Shuttleservices war auf jeden Fall, dass sich nicht besonders viele Leutchen an einem Sonntagnachmittag hierher verirrt hatten.




Man könnte meinen, wir hätten den Stand für uns alleine gehabt, war aber doch nicht ganz so extrem.

Jonah hat wieder sein Buddelloch bekommen, dieses Mal durfte Marco allerdings selbst buddeln, und Wasser schleppen natürlich auch.



Dieses Mal hat er sich auch etwas schneller mit dem Meer angefreundet und wollte ständig rein und raus.





Nach etwas mehr als 2 Stunden Buddel- und Badespaß ging es dann den ganzen langen Boardwalk wieder zurück.





Der Clam Pass Park Beach hat uns auch gut gefallen, der Sand war etwas schöner als am Barefoot Beach, aber der Strand war nicht ganz so schön flach abfallend wie im Loverskey State Park und das Wasser war auch nicht so klar. Parken kostet auch hier, wie fast überall 8$, völlig in Ordnung.

Zum Abschluss des Tages und um das Kleinkind dann endgültig müde zu kriegen sind wir noch eine Runde durch den nächsten Publix gedreht.



Ja, der Tag war jetzt nicht so spektakulär, aber wir sind ja auch hier um Urlaub zu machen, dazu gehören auch mal chillige Tage, wie heute.

Morgen gibts dann wieder mehr Programm ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen