Freitag, 6. Juni 2014

21. Tag: Oregon Coast Highway

Gesundheitlich leider immer noch etwas angeschlagen haben wir heute mal direkt bis 9 Uhr geschlafen. Eigentlich viel zu lange und da um 11 Uhr schon auschecken angesagt war mussten wir ein bißchen Gas geben. Haben wir aber dann tatsächlich geschafft und um kurz vor elf waren wir raus.

Als erstes haben wir uns auf den Weg zum Yaquina Head Lighthouse State Park gemacht, der ist direkt hier in Newport und die Fahrt dauerte nur 5 Minuten. Man muss bzw. sollte eine Gebühr von 7$ im Umschlag hinterlassen, wir haben das natürlich gemacht, es gab aber etliche die einfach durchgefahren sind.







Das Wetter war wieder absolut genial, ich glaube es kommt nicht so häufig vor, dass man um diese Jahreszeit an der Oregon Coast so gute Sicht hat. Es war allerdings wieder sehr sehr windig.

Ein paar Tiere waren hier natürlich auch zu finden, nicht viele, aber immerhin reichlich Vögel.



Von dort aus sind wir nochmal zurück zum Historic Nye Beach und dort ein bißchen durch die Gässchen gebummelt.







Ist auf jeden Fall sehr schnuckelig hier, man kann es hier sicher länger aushalten.

Unsere letzte Station in Newport war die Yaquina Bay Bridge, eine von diversen Brücken, die wir heute überqueren sollten.



Weiter ging es nach Florence, dort konnten wir uns aber leider nicht lange aufhalten und sind quasi nur einmal mit dem Auto durch die Oldtown gefahren.

Aber ne Brücke gab es dort natürlich auch...


Unterwegs hatten man immer wieder herausragende Sicht auf den Pazifik, die Fahrt auf dem Oregon Coast Highway #101 hat uns sogar noch besser gefallen, als die Fahrt entlang des Highway #1.


Nächster Stopp waren dann die Oregon Dunes. Auf Grund des starken Windes war uns schon klar, dass das kein großer Spaß wird, aber hin wollten wir trotzdem.







Der Wind hat einem den Sand hier ordentlich um die Ohren gepeitscht, Peeling war heute mal gratis.
Deswegen ging es auch weiter, unsere Tagesetappe sollte Brookings sein, laut Navi hätten wir dafür noch knapp 5,5 Stunden gebraucht... das konnte ja noch heiter werden, es war immerhin schon halb fünf ;-)

Die wohl beliebteste Strecke des Oregon Coast Highways ist wohl zwischen Astoria und Coos Bay, danach wurde es dann merklich ruhiger, es kamen nicht mehr viele Orte, aber die Aussicht war nach wie vor toll und Brücken gab es hier natürlich... ;-)



Gegen halb acht sind wir dann in Brookings in unserem Hotel Best Westen Beachfront Inn angekommen. 

Die Aussicht aus dem Fenster ist sehr vielversprechend.




Im Hotel angekommen hat Marco uns dann das Buffet aufgebaut ;-)


Jetzt wird nur noch geschlafen und morgen gehts weiter nach Kalifornien. 

Gute Nacht, 

1 Kommentar:

  1. die küstenfotos sind ja echt klasse und geniales wetter mit superblauem himmel habt ihr! so langsam brechen eure letzten urlaubstage an, oder? mal sehen, ob ihr noch was von der pfingsthitze mitbekommt. ;o) lg K&M

    AntwortenLöschen